Mein Name ist ALINY BITTNER.
 
Seit 2013 arbeite ich im Bereich der PSYCHOLOGISCHEN BERATUNG, des SYSTEMISCHEN LIFE COACHINGs, MENTALTRAININGs und der LERNTHERAPIE in eigener Praxis.
 
Jede Stunde ist bei mir zu 100% individuell gestaltet und meine Aufmerksamkeit gehört in diesem vereinbarten Zeitraum ganz Dir. Es ist mir wichtig, genau auf Gesagtes (und Unausgesprochenes) zu hören. 
 
Oft vermischt sich das Arbeitsfeld der psychologischen Beratung, des Mentaltrainings und des prozess- und zielorientierten Coachings und der Lerntherapie innerhalb dieses Arbeits- und Weiterentwicklungsprozesses. In mancher Stunde braucht es mehr hiervon, in der anderen Stunde mehr davon. Das macht unsere Arbeit an sich auch so individuell, einzigartig und effektiv.
 
Ich unterstütze Menschen seit über 20 Jahren erfolgreich dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Gemeinsam finden wir Deinen ganz persönlichen Weg zu mehr Erfolg, Zufriedenheit und Stärke. 
 
Ich biete Coaching für angehende Führungskräfte genauso wie für eine bessere Work-Life-Balance. Sprich mit mit mir über Deine Wünsche!
 
Mein Ziel mit Dir ist es, Dich beim Abschluss „alter Wege“ und auf dem Weg zu neuen Perspektiven zu begleiten. Wichtig ist es mir, Deine Ressourcen und Potentiale mit Dir zu erweitern, Dir alternative Denk- und Handlungsoptionen aufzuzeigen und Dich in dem Prozess begleiten, in dem Deine Ratio und Emotion zu einem ausgewogenen Team wachsen. Respekt, Herzlichkeit, ein achtsamer Umgang miteinander und Lachen – das sind meine liebsten Begleiter in den Prozessen. 
 
Das gilt natürlich auch in der Arbeit mit den jungen Erwachsenen. Und aus meiner langjährigen beruflichen Erfahrung weiß ich eines felsenfest: nur wenn die Chemie zwischen uns stimmt, können wirkliche Fortschritte erzielt werden. Jede Stunde ist auf Dich abgestimmt und mir ist es wichtig einen freudvollen, lebensbejahenden Zugang zu den Themen zu finden, die Dich beschäftigen, um mit Dir neue Handlungsräume und Denkmöglichkeiten zu eröffnen.
 
Kleine Weisheiten, die mich – im Moment – besonders zum Schwingen bringen: 
 
„Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines." (Albert Einstein)
 
"Das habe ich noch nie zuvor versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!" (Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren)
 
“Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. " (Friedrich Nietsche)

KURZBIOGRAFIE

 

geboren 1973 in Wien

Mutter eines wunderbaren Sohnes

2001-2012 auf angestellter Basis in der psychologischen Beratung, Krisenintervention und im handlungs- und lösungsorientierten Coaching tätig; seit Mai 2013 in freier Praxis

 

EINIGE WICHTIGE BERUFLICHE SCHRITTE

 

  • Trainerin und Workshopleiterin in der Erwachsenenbildung im Bereich Stressbewältigung, Mentaltraining, Sozialkompetenz, Achtsamkeit, Lerntherapie und psychologische Grundlagen (u.a. "Bildungsweg Zukunft", "die Bildungsakademie", "frauenintegration")

 

  • Seminarleitung zu den Themen "Selbstbewusstsein" und "Karriereplanung"

 

  • Teammitglied bei „Web-Nanny“ und „Kurier-Familycoach“

 

  • Eltern- und Familienberatung bei OEBEB

 

  • Psychologische Beratung und Coaching (Jugend am Werk, WienWork)

 

  • Psychologische Beratung und Krisenintervention (CARITAS, Kolpinghaus, Integrationshaus)

 

  • Eventkoordination für eine Grafikfirma in Wien

 

  • Leitende Funktion im Bereich Event-Management und Projektentwicklung MICROSOFT WIEN

 

  • Key-Account-Managerin bei SIEMENS NIXDORF WIEN

 

 

AUSBILDUNGEN

 

  • Studium der Psychologie an der Universität Wien und Universität Amsterdam, NL

 

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin (Psychologische Beratung)

 

  • Dipl. Systemische Coachin

 

  • Dipl. Lerntherapeutin und Lerncoachin

 

  • Dipl. Supervisorin

 

  • Dipl. Ehe-, Familien- und Erziehungsberaterin 

 

 

FORTBILDUNGEN IN FOLGENDEN BEREICHEN

 

  • Supervision

 

  • Hypnosystemisches Coaching

 

  • Mentaltraining

 

  • Arbeitspsychologie

 

  • Stressprävention und Burn-out-Prophylaxe

 

  • Resilienz

 

  • Gender und Diversity

 

  • Aggressionsbewältigung

 

  • Kinder- und Jugendpsychiatrie

 

  • Migrationsmanagement 

 

 

 

Mitglied der Wirtschaftskammer Wien (WKO Wien)

 

Interviews im Kurier und Woman, auf Ö3 und Ö1.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
SCHMIDGASSE 4/7, 1080 WIEN Telefon: +43 699 11 055 382 © Aliny Bittner 2022